Sonntag, Juli 22, 2012

Urlaubserinnerung - Venedig

Noch vier Wochen, dann steht endlich auch unser Urlaub vor der Tür und es geht ab nach Dänemark.
Das erste Mal, dass wir Skandinavien anfahren.

Um die Zeit ein wenig zu verkürzen und schon mal Urlaubsstimmung zu verbreiten, hab ich in den Urlaubsbildern der letzten Jahre gestöbert.

Wir waren in den letzten Jahren ein paar mal in Venedig.
Heut zeig ich Euch ein paar Bilder von meinen Spaziergängen durch Venedig.

Ich bin jedesmal gebannt, wenn der Campanile und der Dogenpalast die Besucher begrüßen.



Morgens um 7 ist der Markusplatz noch leer, nur die Italiener sind hektisch unterwegs auf den Weg in die Arbeit.

Mein Weg hat mich auf den Fischmarkt geführt, frischer Fisch und Meeresfrüchte wohin man sieht.
Die Verkäufer schuppen die Fische, filetieren und zerlegen sie. Sie diskutieren mit den Hausfrauen, tauschen Rezepte aus und verhandeln über den Preis - nicht das ich ein Wort davon verstanden hab, aber so stell ich es mir vor... grins

Und da hinten beim Fischmarkt in einer Seitengasse gibts ein kleines Stehcafe, da gibts nicht nur den weltbesten Cappuccino sondern auch die weltbesten Tramezzini, nicht teuer und unheimlich lecker.





Die Rialto-Brücke
und noch mal etwas näher. Es war immer noch früh am Morgen.
Die Touristen sind erst auf den Weg nach Venedig, wenn sie erst mal da sind, ist auf der Brücke voll damit.

Zwischendurch ergibt sich auch mal eine etwas andere Perspektive.

Palazzi am Canal Grande

Auf den einzelnen Kanälen wird es schon mal eng mit den ganzen Gondeln.


Is er nich schön, der Campanille, wie stolz da steht.
Warum ich nicht oben war?
Die Schlange zum anstellen war mir zu lang und die Fähre nach Burano hat schon gewartet.



Auf Burano sind alle Häuser bunt, von pastell bis quietschbunt.

Hat es euch Spaß gemacht, mit mir durch Venedig zu wandern und Burano zu besuchen, dann macht es euch doch hier gemütlich. Vielleicht gibts auch noch eine Espresso und ein Cornetto.

Ein paar unserer ehemaligen Urlaubsziele hab ich noch.
Mal überlegen, wo es das nächste mal hingeht.

Herzliche Sonnengrüße und einen schönen Sonntag
maria

1 Kommentar:

  1. ...gern bin ich mit dir, liebe Maria,
    am frühen Morgen ein wenig durch Venedig gebummelt...es ist schon lange her, dass ich selber dort war...

    wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen