Sonntag, Juni 06, 2010

Mittelalter

Anbei mal ein paar Impressionen aus dem Mittelalter.
Von Donnerstag bis heut war Mittelaltermarkt und Ritterturnier
genannt "Gaudium Equites Ardeoingas"

Es gab alles:
beobachten des Lagerlebens der verschieden gewandeten Gruppen,
Stände die alles verkaufen, was man im Mittelalter braucht, Gewänder, Gürtel, Schwerter,
Helme, Trinkhörner und, und, und.
Natürlich kommt auch der Gaumen nicht zu kurz, Met und dunkel gebrautes Bier,
Sau, Fisch und Barbaren am Spieß und noch vieles mehr.

Auch Musik, Gaukelei und allerlei andere Unterhaltung war geboten.

Es war sehr unterhaltsam und kurzweilig in diese Zeit einzutauchen, ich bin aber doch sehr froh in der heutigen Zeit zu leben.

Ganz lieben Gruß und genießt das schöne Wetter
Maria

Kommentare:

  1. Hallo Maria,

    oh, das schaut aber nach einem schönen und ereignisreichen Tag aus!
    Wie gut, dass das Wetter an diesem Wochenende bei all den tollen Veranstaltungen so schön mitgespielt hat.
    Ich glaube, ich hätte nur so zum Spaß (ich trinke kein Bier oder Ähnliches) so ein tolles Trinkhorn mit nach Hause genommen.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    ja, mal ein-zwei Tage in die mittelalter Zeit abtauchen ist sicher ganz lustig, aber so gesehen, bin ich auch froh jetzt hier zu sein!
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ist das herrlich!!! Das hätte uns auch gefallen. Leider haben wir in diesem Jahr den Mittelaltermarkt in unserer Nähe nicht besuchen können. Dafür durften wir in unserem letzten Schwedenurlaub ein Turnier live miterleben - war das spannend...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Anschauen ist ja schön, aber so leben möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr lach!!!
    einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,

    der Markt muß toll gewesen sein... meine Tochter war mit Freunden am Samstag auch dort... sie hat mir Met (mit Erbeer und Hollunder) mitgebracht... lecker

    Schöne Woche und liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Maria
    ,
    das Mittelalter interessiert mich auch sehr, ich lese liebend gerne Mittelalterromane.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße Karolina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen