Dienstag, Juli 05, 2011

Ein Tag in Schwerin

Aus dem Urlaub zurück, ein paar Eindrücke aus Schwerin.
Das Schweriner Schloss, idyllisch auf einer Insel im Schweriner See gelegen.

Schlosstürme strecken sich in den Himmel und lassen an Grimms Märchen denken.

kunstvoll angelegte Gärten laden zum träumen ein.

ein verträumter Blick aufs Schloss.

zum Abschluss ein Spaziergang durch den Park.


Lieben Gruß
Maria


Kommentare:

  1. Grias di Maria,

    mei gfrei i mi daß du a wieder dahoam bist;-)) Hoff deine zwei Urlaube waren schön und du hast dich a bisserl erholt. Deine Buidln san super!!!
    Momentan is doch Tollwood bei uns in München... hast vielleicht Lust daß ma mitnand amoi drüberbummeln???? Es geht no bis 17. Juli glaub i.
    Busserl dei Stadthex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,

    mein Mann sagt schon die ganze Zeit, dass Schwerin doch mal eine Reise wärt wäre...und wenn ich deinen Bilder so sehe, da mussen wird da bald hin...so schöööön...!

    Hoffe du hast dich im Urlaub gut erholt...
    Schick dir sonnige Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria, das ist schön, dass du wieder da bist. Doch Du hättest bestimmt gerne länger Urlaub gehabt, oder?
    Und...es hat Dir gefallen, die Bilder zeigen ja schon so viel Schönes. Es ist schon eine bezaubernde Gegend dort, finde ich auch.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschön ist die Stadt Schwerin, liebe Maria, ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Besuch dort, als ich am Bahnhof ankam, habe ich einen STadtplan gekauft und beim Aufschlagen mächtig gestaunt: alles blau! sind es nicht 7 Seen, die es in der Stadt gibt? das ist schon einzigartig und schön...
    danke für die Impressionen von Schloß und Park,

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    wir müssen gar nicht weit reisen. In Deutschland gibt es so schöne Fleckchen. Danke für die Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ... oh, so ein blauer himmel, wahnsinn !!! morgen zieht´s mich nach erding ins stoffgschäft, ich hoff dass ich alles andere schaff!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow - das ist ja mal ein schönes Schloss!!!
    Schwerin liegt leider nicht gerade um die Ecke.
    Aber vielleicht reisen wir mal dort hin, wenn ich mal wieder in der Sächsischen Schweiz bin. Man kann einen Urlaub schließlich erweitern, gell.

    Schönen Sommer!!!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen