Sonntag, Februar 12, 2012

Vorhänge


Ich hab schon immer gerne umdekoriert, gemalert und mit Farben experimentiert.
Die Wände meiner früheren Wohnungen war schon mal orange, oder wohlwollend "terrakotta" gestrichen, auch mit brombeer, blau und türkis hab ich Erfahrung.

Unser Wohnzimmer soll nun aber "weißer" werden.
Also - ICH will es so.
Meine ersten weißen Farbtupfer hab ich versucht mit etwas weißer Deko zu setzen.


Gestern, Samstag nachmittag, hab ich es dann getan.
Die neuen alten Vorhangschals hängen im Wohnzimmer.

Doch zuerst ein Vorher-Bild
Die grünen Schals haben ausgedient und wandern nun in die Kiste für den Flohmarkt.

Nachdem ich den ersten Schal getauscht hab, sieht man beide im Vergleich.

Wenn ich das Bild so anseh, ist sofort klar - die Stehlampe muss auch geändert werden.
Zweckmäßig aber nicht schön.


So siehts nun im Ganzen aus.
Vorläufig -  denn das in der Mitte mit dem Rolloband find ich unschön, da muss ich mir noch was überlegen, auch die grünen Blumentöpfe stören mich.

So und jetzt geh ich in den Keller und such noch die passende Kissenbezüge.

Mein Schatz war übrigens sehr angetan. Der Raum ist viel heller und freundlicher, ausserdem sieht unser Wohnzimmer nun größer aus.
Ist schon irre, was sich mit ein wenig Farbe verändern lässt.


Sonnige Sonntagsgrüße 
Maria

Kommentare:

  1. Mariiiiiiiiiiiiiaaaa das sieht wunderbar aus.. wirklich bin richtig begeistert.. die Vorhänge sind super toll geworden..
    ich drück dich und wünsche dir einen tollen Sontag..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria, dein Blog habe ich gefunden und finde ihn so schön und intressant was ich gelesen und gesehen habe deswegen werde ich wieder kommen!
    Ich finde dein Wohnzimmer so romatsich gestaltet, gefällt mir ausgesprochen sehr gut! Mit Herz dekoriert sage ich da *super*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Verwandlung!!!Super,es lebe weiss.
    GGLG sternchen

    AntwortenLöschen
  4. Ja zu der Jahrezeit mag ich es auch hell um mich herum haben.
    Schön sieht es aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hello...oh it looks lovely ! the white makes it so fresh and nice.. ! Gail x

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gerne geschehen ; )
    Gell wenn man an einer Ecke anfängt, schreit der Rest hinterher...
    aber zwischendurch einmal etwas Neues tut sowieso nur gut! Speziell im Winter!
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    ♥-lich Smilla

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen