Sonntag, Juli 29, 2012

Urlaubserinnerung - Berlin

Es ist schon acht Jahr her, dass ich in Berlin war, abgesehen von einem kurzen beruflichen Trip, das erste und einzige Mal.
Beim durchsehen der Bilder würde ich gerne sofort und gleich wieder losfahren.
Brandenburger Tor mit Blick aufs Adlon


Weltuhr, Alexander, Rotes Rathaus

Museumstadt Berlin


Synagoge und jüdisches Museum

Berlin 5-Sterne Stadt
Anlass für die Reise nach Berlin war, dass die MOMA in Berlin war.
Wer sich nicht erinnert, das Museum of Modern Art in New York wurde damals renoviert und einige der berühmtesten Bilder waren in der Zwischenzeit in Berlin ausgestellt.

Wir haben aber nicht nur die MOMA besucht, wir waren auch im Pergamon- und im jüdischen Museum, haben kurzfristig Karten fürs Tipi Zelt bekommen, waren im KadeWe, haben die hakesche Höfe angesehen, am Gendarmen Markt Kaffee getrunken und und und....
Es waren fünf tolle Tage an die heut noch gerne denke.

Ich hab schon in den nächsten Urlaubserinnerungen gekramt...


Einen guten Wochenstart 
Herzensgrüße
Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria!

    Du hast wieder tolle Fotos zusammengestellt. Danke für den Berlin-Rundgang und die schönen Erinnerungen - auch ich war schon ein mal in Berlin und es hat mir dort sehr gut gefallen.

    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    ich kenn Berlin nicht so erfreue mich über deine Fotos davon!
    Intressant...danke für diese schöne Erinnerung!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maria,
    oh ich liebe Berlin und war sooo begeistert als ich dort war.Da kann ich dich richtig gut verstehen,auch ich würde dort sehr gerne wieder hinfahren.Deine Bilder dazu sind gaaanz toll!
    Ich wünsche dir einen seeeeehr schönen Urlaub in Dänemark!Mein Sohn war jetzt auch dort und hat total geschwärmt.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen