Sonntag, August 05, 2012

Urlaubserinnerung - Hamburg

An Hamburg hab ich besonders schöne Erinnerungen.
Das erste Mal waren wir im Februar in Hamburg. Wind, Regen und Sturm waren unsere Begleiter.
Wir haben uns "König der Löwen" angesehen, es war wunderschön.
Die Musik und Kostüme - einfach nur toll.

Beim zweiten Mal, war es das Geschenk an eine Freundin.
Damit Sie nicht allein nach Hamburg fahren musste, haben vier weitere Mädels sie begleitet.
Dieses Mal hatte sich Hamburg von der Sonnenseite gezeigt.

Wer Sightseeing macht, bekommt Hunger und Durst.
Darum haben wir erstmal mit einem Glas Champagner auf unseren Ausflug angestossen und haben uns am Abend im Au Quai verwöhnen lassen.

Das Rathaus und der Jungfernstieg im Februar, etwas kühler und ohne blauen Himmel

Mit Sonnenschein, Schwänen und blauen Himmel sieht es dann noch schöner aus.

Ich bin von der Architektur in Hamburg total begeistert.
Alt und neu, Backstein und Glas, es gibt alles.


Faszinierend, die Speicherstadt

Aufs Wasser haben wir uns begeben.
Wir haben uns auf einem Ausflugsboot gemütlich schippern lassen.
Wenn wir am Sonntag eine Radtour machen, geht der Hamburger aufs Wasser.
Sei es mit einem Segelboot, Kanu, Tretboot, Ruderboot oder Gummiboot, ganz gleich, alle Hamburger wollen auf die Alster.

Lieben Gruß an alle Hamburger, es ist einfach schön bei Euch.

Herzliche Sonnengrüße
Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,

    EINDRUCKSVOLL!

    Alles Gute

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maria,
    ich freue mich sehr für euch,dass ihr Hamburg auch bei Sonnenschein genießen konntet.Deine Bilder sind sooo schön und Hamburg ist wirklich eine tolle,sehr schöne und interessante Stadt!Wohne nicht sehr weit davon entfernt,bin aber leider irgendwie viel zu selten dort.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    tolle Eindrücke die du uns mit deinen schönen Fotos vermittelst.
    Ich hab dich gerade bei Diana von Traumwolke gefunden. Ich hab gleich mal deinen Tipp mit der Kommentarzahl ausprobiert. Bei mir hat`s auch funktioniert. Vielen lieben Dank, ich fand`s schon ein bißchen nervig, daß die Zahl weg war.-Aber dank dir paßt`s wieder :0)
    Liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maria!
    Das sind ja wunderschöne Eindrücke von Hamburg!
    Dein Header find ich übrigens wunderschön!
    Wünsch dir noch einen tollen Sonntag
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria !

    Wie immer tolle Fotos, tolle Stimmung und man bekommt Fernweh. Hamburg kenne ich leider noch nicht - aber alleine der Fischmarkt soll ja schon eine Reise wert sein. Irgendwann komme ich dort auch noch hin. Deine schön zusammengestellten Fotos machen jedenfalls Lust darauf !

    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Ja ja, bei Sonnenschein ist Hamburg schön.
    Hier scheint aber kaum die Sonne! Hmpf!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen