Mittwoch, Oktober 24, 2012

Inside 7

Kaffee... gibts eine Tasse am Morgen und ab und an noch im Büro einen Cappucino. In der neuen Arbeit gibts nämlich einen Vollautomaten, der einen wirklich guten Kaffee zaubert.

Tee...
trink ich relavit selten, mir ist heißes Ingwerwasser lieber, läuft das auch unter Tee?

Kakao... wenn dann nur mit Milch und Sahnehäubchen, wenn schon, dann richtig.

Kartoffeln... mag ich in allen Varianten, ob als Salat, in Knödelform, als Kartoffelbrei, ausser Salzkartoffeln, die find ich eher langweilig.

Backwaren...
bei Brot bevorzuge ich Dinkel, Grünkern und Kamut, nicht nur weil es schmeckt, ich vertrag es einfach am besten. Aber ein schönes Weißbrotbaguette lass ich auch nicht liegen.

Fleisch... ist mein Gemüse

Gemüse... umbedingt, nicht nur weil es gesund ist, sondern auch schmeckt. Ich kauf es überwiegend beim Erzeuger, da gibts nur Saisongemüse. Im Winter ist das Feldsalat, Wirsing, Rosenkohl. Es ist mittlerweile viel zu selbstverständlich geworden, dass es alles an Obst und Gemüse das ganze Jahr über zu kaufen gibt.


Essen und Trinken hält bekanntermaßen Leib und Seele zusammen.
Warum achten wir dann sowenig darauf, was und wie wir essen?


Danke Annelie für die Vorgaben.


Herzliche Grüße
Maria

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria,
    ja trotz "Abendschicht" bin ich aus dem Bett gekrochen und das erste was ich brauche ist ein Kaffee, lach.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag,
    herzlichst
    Gabi
    PS: Glentleiten verzaubert uns auch jedes mal wieder !!!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen