Freitag, Januar 25, 2013

Kino - Flight

Ja, ich bin im Kinofilmrausch.
Schließlich möchte ich bei der Oscarverleihung schon ganz gerne wissen, 
über was die Damen und Herren dort entscheiden.
Immer kann ich es nicht nachvollziehen, warum wer einen Oscar bekommt oder auch nicht.
Die Nominierungen für dieses Jahr find ich, zum Teil, bemerkenswert.
 Fünf Nominierungen für "Liebe"!
Hier hoffe ich auf das Urteilsvermögen der Jury, damit dieser Film entsprechen gewürdigt wird

Doch nun zum gestrigen Kino-Ereignis.
Flight
Der Flugzeugabsturz ist nur die Geschichte im Hintergrund,
Es geht um einen alkoholkranken, koksenden Piloten.
Ich war hin und her gerissen, zwischen Mitleid mit einem kranken Menschen 
und Abscheu und Unverständnis, sein Leben mit Alkohol und Drogen zu ruinieren  
und den Bezug zur Realität zu verlieren.
Sicher, das Thema ist nicht neu, aber gut umgesetzt und Denzel Washington überzeugt auch mit diesem schwierigen Charakter.
Ein Film zum nachdenken - unbedingt ansehen.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, 
vielleicht treffen wir uns nächstes Mal im Kino
Maria     
    

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Maria,
    herrje ich komme garnicht mehr hinterher, habe ich doch gerade eben gelesen das Du "Django Unchaint" schon gesehen hast, über den ich mich erstmal einige Kritiken gelesen habe und ihn noch nicht gesehen habe. Du bist nun schon wieder einen Schritt voraus, denn erst gestern habe ich die Kinokritik zu "Flight" gelesen und dachte mir auch sofort, den könntest Du dir mal ansehen. Die Frage bei mir ist nur wann...kann sich nur noch um Monate bei mir handeln grins!!
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Habe es heute auch endlich geschafft meinen ersten Post für dieses Jahr einzustellen...brauche wohl immer etwas länger für Alles ;))

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen