Sonntag, März 03, 2013

Winter und Pfunde ade

Tut mir leid, dass ich mich derzeit so sparsam hier melde.
Ich geh früh morgens aus dem Haus und komm erst relativ spät heim.

Die letzten Wochen in dem Dauergrau waren zu dem meiner Stimmung nicht zuträglich.
Winterblues war angesagt, doch damit ist es nun vorbei.
Seit gestern das erste mal die Sonne richtig schien und blauer Himmel zu sehen war gings mit der Stimmung gleich bergauf.

Heut wollt ich mich eigentlich endlich meiner Osterdeko widmen, 
allerdings war die Sonne heut so verführerisch, dass ich lieber spazieren ging.

 Mittlerweile hab ich fünf Kilo weniger - ich freu mich,
trotz Geburtstagsfeier und Weinprobe. 
Im Februar haben wir richtig geschlemmt und viele neue WW-Rezepte ausprobiert.
Es gab Spinatrisotto, Gemüseburger, Fischrisotto, Schweinefilet asiatisch und und und
Statt Nudeln, Reis und Kartoffeln gibts auch mal Ebly und Bulgur.
Zudem hab ich Linsen neu entdeckt.

Nur mit dem Sport klappt es nicht so wirklich...
da sitz ich lieber auf der Coucht und klapper mit den Nadeln.
 Darum gibts zum Finale noch die neuesten Socken und Topflappen


Die Socken sind für Muttern gestrickt. 
Das Muster ist total simpl, nur rechte und linke Maschen.

Und fürs Büro hab ich Topflappen gehäkelt. 
Da wir uns ständig beim aufwärmen unseres Mittagessens in der Mikrowelle die Finger verbrennen, 
gibts nun Abhilfe.
Gut wenn noch Reste von Baumwollgarn hat.

Ab morgen sind nun unsere Fingerchen geschützt.

...und lieben Dank und lieben Gruß an meine neue Leserin, Heidi,
die sich trotz meiner zur Zeit sparsamen Beiträge als neue Leserin eingetragen hat.

Herzlich willkommen

Euch allen da draussen, einen wunderbaren Sonntag Abend, 
einen guten Start in die neue Woche.

Maria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria!
    Herzlichen Glückwunsch zu den 5 Kilos! Respekt!
    Ja und die Socken sind supi! Ich liebe gestrickte Socken :O)
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    mensch, so ein supertoller Tulpenheader, dann noch ein Profilbild von dir, wenn ich jetzt also aufmerksam durchs Städtle ziehe, vielleicht stupst dich dann mal jemand an ;O)
    Tolle Socken , tolle Topflappen und 5 kg geschafft, ich wäre schon froh um 1 oder zwei, aber bin eben gar kein Durchhaltetyp und immer kommt mir die Schokolade in die Quere.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu den 5 kg - und das trotz Winterblues, was meinst Du, wie das erst flutscht wenn jetzt die Sonne wieder scheint. Da macht auch Bewegung wieder mehr Spaß !
    Die Socken und Topflappen gefallen mir sehr gut, so farbenfroh !
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    ich bin hier grade reingepurzelt und es gefällt mir sehr gut: Schöne Fotos, tolle Berichte!!!!!

    Ich freue mich schon, weitere Posts von Dir zu lesen und natürlich freue ich mich auch über einen Gegenbesuch in meinem Blog. Schnurrige Grüße, Marion und Claudia
    PS: Weight watchers - ich weiß, wovon Du sprichst....(leider erst 2,6 Kilo)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen