Montag, Mai 13, 2013

Erdbeersirup

Gestern, bei dem, mal wieder, schauderhaften Regenwetter hab ich mich in die Küche gestellt und das erste Mal Erdbeersirup gemacht.

Die ganze Wohnung hat nach Erdbeeren gerochen - lecker.
Ein kleines Probeschluckerl, das nicht mehr ins Flascherl gepasst hat, konnte ich dann noch probieren. 
Mei schmeckt der guat.
Mit Wasser gspritzt und Eiswürfel gekühlt - ein echter Sommertrinkgenuß.

Jetzt brauch ich nur noch sonniges Terrassenwetter um Erdbeerlimo zu schlürfen oder Vanilleeis mit Erdbeersirup zu verfeinern oder mit Proseccoblubber auffüllen.

Einfach ausprobieren, Rezepte gibt es tausende im www

Ich stöber dann mal weiter, was man noch alles zu Sirup verarbeiten kann.
Tips sind herzlich willkommen

 Besten Gruß
Maria


1 Kommentar:

  1. Der Sirup sieht ja sehr lecker aus, eine gute Idee, ich werde mich gleich auf die Suche nach einem Rezept machen !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen