Freitag, November 05, 2010

Vietnam - I'm coming

Mein Countdown läuft - heut in zwei Wochen gehts ab in Urlaub.
Ein großer Traum von mir wird wahr - ich fliege nach Asien, genauer nach Vietnam.
Heute kam der ersehnte Anruf vom Reisebüro, die Unterlagen sind da.
Vor drei Monaten hab ich mit den notwendigen Impfungen begonnen.
Der Koffer steht schon bereit und will gefüllt werden, in Gedanken hab ich schon 25x mal aus- und eingepackt.
Die Reiseführer kann ich schon fast auswendig und mein Reisefieber steigt täglich.
In der Arbeit wollen noch 1000 Dinge erledigt werden, der Chef fragt täglich ob ich wirklich fliege und alles sicher ist.
3 Wochen habe ich dann Zeit, Land und Leute kennen zu lernen.
Ich freu mich auf das Essen dort, die Landschaft und Kultur.



 Da es bei mir nicht ohne Bild geht.
Ein Pavillon aus Bambus 
Landesgartenschau in Rosenheim

liebe Grüße von eurer Fernwehkranken 
Maria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria ,
    ich dachte ich sehe schlecht als ich laß das Du nach Vietnam fliegst !? Ja sag nur ... kanns gar nicht glauben !!! Aber ich freue mich für Dich mit und hoffe das es Dir gaaaanz gut dort gefällt !!! Aber bis dahin schreiben wir uns noch ... oder !?
    Gaaaaanz liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria!
    Vietnam!!!! Das ist ja der Hammer!!!
    Vor ein paar Jahren waren unsere Nachbarn in Vietnam und schwärmen noch heute davon!!!
    Es muß ein phantastisches Land sein!
    Ich freue mich schon sehr auf Deinen Urlaubsbericht!
    Hoffentlich kannst Du die nächsten zwei Wochen noch schlafen:))
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  3. ich freue mich schon auf Deine Fotos von Vietnam :-) eine tolle Zeit wünsche ich Dir! lg

    AntwortenLöschen
  4. Oh Maria, ich bin ja sooooo neidisch. Vietnam !!!
    Soll wirklich traumhaft sein, Freundinen von mir waren bereits da, und kamen aus dem Schwärmen nicht raus...
    Du wirst bestimmt traumhafte Wochen haben.
    lg Olga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    das freut mich aber für dich, und mit deiner Vorfreude erledigen sich doch auch die 1000 Dinge so schwups di wups, oder ?!!
    Auf Bilder freun wir uns natürlich auch alle, aber das wird ja noch ein bißchen dauern ;O)
    Ein schönes WE
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir! Und ich freu mich, dass dir unser Lädchen so gut gefällt!
    Für deine grosse, bevorstehende Reise wünsche ich dir ganz viel Freude, wunderbare Begegnungen und dass du heile wieder nach hause kommst! Schliess dann all die Eindrücke und Erlebnisse gut in deinem Herzen ein; dann wirst du noch nach den Ferien lange davon zehren können!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende ganz herzliche Grüsse
    die Pimpernelle-Hummel

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Maria..
    ich freu mich sehr für Dich... ich war schon zwei mal in Thailand.. auf Koh Samui.. ich weiß nicht ob du das kennst???
    Hach das wird sicher genial.. genieße die Vorfreude ;O))
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,

    bin gerade durch deine Postüberschrift auf dich aufmerksam geworden....
    VIETNAM ...ein Traum...ich war auch schon dort und ich liebe Land und Leute !!!

    Hab`einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. HAllo Maria, oh was für ein ungewöhnliches Reiseziel? Wie kommst Du eigentlich darauf, kennst Du jemanden der schon mal dort war?
    Auf jeder FAll bin ich schon tatal gespannt auf deinen Reisebericht und die Fotos die Du mitbringst!!
    Nun noch etwas, schau mal auf meinen Blog ich habe eine Überraschung für Dich, die Dir hoffentlich gefallen wird :-)))
    einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. ...wie ungewöhnlich, eine Reise nach Vietnam. Da ich kaum Vorstellungen von dem Land habe, bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria,
    fliegst du ganz allen dorthin? Mutig, mutig... Ich freue mich auch auf die Fotos, werde das im Auge behalten ;)
    Ich war nur einmal aus beruflichen Gründen in Bangkok und Hongkong und habe nicht viel mehr gesehen als die dreckigen Innenstädte und diverse Büros :( Vergiss bitte nicht Autan u. Fenistil einzupacken. Das fehlte mir damals, ich war auch im Winter da und habe hier in Deutschlang natürlich kein Stück an irgendwelche Mücken gedacht.... ich war übersät mit Mückenstichen :((
    Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz viele tolle Eindrücke.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Du fliegst nach Vietnam ???
    Das wußte ich ja gar nicht, nicht ein Wort hast du davon erwähnt, obwohl wir uns in letzter Zeit doch recht häufig gesehen haben.
    Nicht einmal hast du von der Aufregung erzählt, und davon, daß du schon die Tage zählst. tststs, Maria, Maria, so geht das nicht weiter !!!!
    (Hoffentlich fliegt sie bald, ihr rumhüpfen ist nämlich kaum auszuhalten, hier wird es kalt und schmuddelig und sie fliegt nach Vietnam....)

    Ganz liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen