Donnerstag, Januar 06, 2011

bis in 11 Monaten

dann hole ich die Weihnachts- und Adventsdeko wieder aus dem Keller.
Denn heute wurde der Baum abgeschmückt, die Deko im Keller verstaut und die letzten Nadeln gekehrt und gesaugt.
Ein wenig leer schauts nun aus, aber in den nächsten Tagen findet sich schon was, dass man wieder hinstellen und dekorieren kann.

Gestern haben wir im Büro den Baum abgeschmückt und vor die Tür gesetzt.
...und so hat es danach ausgschaut.
Meine Kollegin und ich haben 3 Eimer voll Nadeln gekehrt.

Ausserdem war es gestern zapfig kalt.

Endlich hatte ich mal die Kamera parat und konnte ein paar frostige Bilder machen.
Zudem war gestern morgen ein wunderbarer Sonnenaufgang.


Euch allen noch einen wunderschönen Abend

Herzlichst 
Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria
    Das sind ja wunderschöne Bilder geworden, bei uns steht der Baum noch bis samstag dann kommt er auch raus, und ich kann endlich wieder meine Gläser versorgen ;)

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria ,
    am Montag habe ich die letzte Weihnachtsdeko weggeräumt ... nun ist es wieder hell und luftig !
    Unser Baum hat diese Jahr nur eine !!! Nadel verloren ... aber trotzdem mußte er weichen !
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. ...ach so, der Weihnachtsbaum -und ich dachte schon, du willst eine lange Blogpause machen! Na so ist es mir aber lieber, liebe Maria.
    Bei uns war es gestern auch frostig und heute nun 11 °C plus, jetzt ist fast alles weggetaut.
    Unser Baum und Krippe dürfen noch ein wenig stehen bleiben. Da wir ja eine Woche verreist waren, kann ich ihn noch gut anschauen. Und die offizielle Weihnachtszeit geht ja sogar bis 1.2.11.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Der Platz wo unser Baum stand ist schon wieder "gefüllt"... das geht gaaaanz schnell:))
    Tolle Bilder hast Du gemacht!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Griaß di Maria :o)))
    Als erstes möcht ich mich für deinen Besuch bei mir bedanken. Ich freu mich sehr, daß du mir so einen lieben Kommentar geschrieben hast! :o))
    Ich hab mich bei dir auch schon umgeschaut und ich muß dir sagen, daß ich mich gleich wohlgefühlt hab. Wahrscheinlich liegts daran, daß wir viel gemeinsam haben ;o))
    Hab deinen Blog gleich verlinkt und mich in deine Leserliste eingetragen!!
    GGLG Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    das Abdekorieren steht uns heute abend noch bevor. Aber so schön Weihnachten ist, ich freue mich auch wieder auf den "freien Platz" ;-) Du kannst mich bei ravelry unter knitsewcraft finden. Wenn Du magst melde Dich doch kurz, ich würde mich sehr freuen :-)
    Liebe Grüße und ein herrliches 2011 wünsche ich Dir :-)
    Alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di liabe Maria...
    jetzert hob ich grade erst gesehn dass du mir einen sooo tollen Award vermacht hast.. sorry... war bis heute im Urlaub.. aber ich hol ihn noch..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,
    du hast mich wegen der Transferfolie gefragt.
    Man kann auch Bügelfolie dazu sagen und man bekommt sie z.B. bei Saturn oder MediaMarkt (dort wo es auch Fotopapier für den Drucker gibt)
    Du kannst dann mit dem normalen Tintendrucker deine gewünschten Motive und Texte, die du am PC entwirfst ausdrucken. Die Sachen dann grob ausschneiden und mit dem Bügeleisen auf dem Stoff oder auf einem T-Shirt fixieren. Geht ganz easy :o)))
    Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich bei mir ;o)))
    GGLG Lisa

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen