Sonntag, April 17, 2011

Wochenende und andere schöne Dinge

Das Wochende hab ich mit einem Besuch beim Friseur eingeläutet.
Nicht nur dass mein Kopf wieder frisch gestylt ist, ich war danach auch total entspannt und relaxt.

Wie ich nach Hause kam, wurde ich mit ein paar Blümchen überrascht.
Mein Schatz hat sie, einfach so, mitgebracht - lieb von Ihm,  gell?

Die ersten frischen Kräuter haben Einzug gehalten.
Basilikum, Mayoran und Thymian warten auf Ihren Einsatz.
Das ein oder andere Kräuterstöckchen wird noch dazu kommen...

Heut war ich dann noch am Flohmarkt.
Schön wars und windig.
Gesucht hab ich nix, aber gefunden hab ich schon was.

Spitzenkragen, was gehäkeltes, was gestricktes.
Keine Ahnung was damit wird, aber ich wollte es unbedingt haben.
Das gestrickte Spitzendeckchen ist schon gewaschen und trocknet gespannt.
Die guten Stücke müssen noch gewaschen werden, mal sehen, wie sie das überstehen.

Zum Abschluss noch was fruchtiges
Erdbeeren und Spargel - beides war gestern im Einkaufskorb.
Davon wirds die nächsten Wochen ganz, ganz viel geben. 

Vielleicht schaff ich es und zeig Euch meine Spargel - Lieblingsrezepte.

 Und - nicht vergessen - Bloggertreffen in München - 14.Mai 
Wenn es jemand noch nicht mitbekomme hat - Infos bei Ursula


Euch allen einen guten Wochenstart und eine schöne Karwoche
liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Hallo Maria,

    soooo ein schöner Post - von allem etwas!!!! Dein Schatz ist ja echt ein Schatz !!!!

    Meiner normal auch, aber Flohmarkt....geht gar nicht.....Deshalb war das heute in Erding mein kürzester Flohmarktbesuch überhaupt: 30 Min. ich poste dann aber mal, was ich trotzdem gekauft habe. Ich sage nur: nächstes Mal ohne Mann !!!!

    Solche Spitzenkragen peppen übrigens jedes Kleid a la Nähfiddeley auf, kennst Du sie?

    und die Erdbeeren, hhhmmm, lecker, hatten wir auch schon und Spargel auch...

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,

    dann will ich mal dafür sorgen, dass du
    fliegen kannst.
    Durch Ursula bist du mir ein fester Begriff.
    Das ist so eine ganz liebe Bloggerin, die
    mich mit einer schönen Ostersendung überrascht
    hat.

    Herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Maria.. ich lach mich gleich schlapp.. bin schon ganz nervös geworden beim Lesen deiner Zeilen ;O)))))
    mei.. als ich zum Bloggen angefangen habe.. war wirklich nur a bisserl was weiss.. Inspiriert durch Anja Sofies Haus und Jade White and Shabby hab ich auch nach und nach alles weiß gemacht.. und das wichtigste ist.. JETZT fühl ich mich wohl.. aber auch die Familie.. und das ist wichtig.. sie lachen immer und sagen.. Mami.. was wird als nächstes weiss ;O))
    VIel Spass beim Streichen ;O))
    ja ich finds auch schade wegen dem Bloggertreffen.. aber wir haben Kommunion und dann das WE drauf haben wir Betriebsausflug.. und dann wirds mir zu hektisch.. Schulungen sind auch noch unter der Woche.. So muß ich leider auf München verzichten..
    Aber ich komm ja definitiv zur Ursula mal wieder.. und dann treffen wir uns auf a Haferl Kaffee was meinst??
    An super tollen und sonnigen Restsonntag..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    schön, dass du mich grad in meiner kleinen Hütte besucht hast :) Und du hast recht: "einfach schön" oder wie ich auch finde: schön einfach, gell?
    Jetzt habe ich bei vom Bloggertreffen im Mai erfahren, das wäre ja auch was für mich. Doch am Sonntag danach bin ich auch schon in München auf dem Stoffmarkt, und ein gamzes Wochenende abseilen kann ich mich bestimmt nicht. Schade.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend,
    lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Halloooo Maria ,
    was lese ich bei Dir und Claudia ... so so auf Flohmärkte war Ihr ... Du warst in Moosburg war es gut !? Waren heute auf 3 ... aber es war suuuuuper !!!
    Na das ist doch toll wenn Dein Schatz mit Blumen kommt !!!
    Zu den Erdbeeren würde ich auch nicht nein sagen ... aber wir grillen jetzt !
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maria, schade kein Foto von der neuen Frisur ;)
    Auch ich war letzte Woche beim Friseur, konnte mich einfach nicht mehr sehen. Dazu muss ich sagen das ish kein regelmässiger Friseurgänger bin, unter anderem liegt das auch an den Preisen.
    Nur irgendwann MUSS es einfach sein.
    Deine Spitzen sind einfach "Spitze", auf jeden Fall mitnehmen, überlegen kann man später, genau mein Motto :)
    Mensch und das mit euerem Bloggertreffen finde ich so genial, lese schon die ganze Zeit bei Ursula darüber.
    Hoffentlich kommen noch einige Bloggerinnen dazu, aber ganz ehrlich in einer kleiner Runde ist es ganz sicher viel gemütlicher und Ihr lernt Euch in der doch relativ kurzen Zeit viel besser kennen. Hier in Köln das Treffen war meiner Meinung nach zu groß, fast 50 Frauen!! Da hatte man icht mal Zeit um Jede zu begrüßen und wenigstens ein paar Worte zu wechseln.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Tag und viele liebe Bloggerinnen zum Kennenlernen :))
    Dir noch einen schönen Restsonntag und einen traumhaften Wochenbeginn
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Na meine liebe Maria ,
    iatz kemma scho mit de Nama durch nant ... i bin Diana und ned Claudia ;-)))
    Liabe Griaß
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. ...Spargel steht bei mir jetzt auch bald jeden 2. Tag auf dem Speiseplan, ich mag ihn einfach zu gerne! momentan bevorzuge ich gerade grünen Spargel, der geht so schnell, macht keine Arbeit und schmeckt mir soooo gut.
    Überraschungsblumen sind immer gut, ich überrasch mich manchmal selber;-)), wenns gerade sonst niemand tut.
    Für das Bloggertreffen habe ich mir zumindest schon mal frei eingetragen...möchte wirklich gerne kommen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. übrigens macht doch nix:dafür sagen's jetzt zu mir alle Diana -:)

    AntwortenLöschen
  10. Hej Maria,

    schön, dass Du mich entdeckt hast, so konnte ich Dich entdecken!!!

    Leider wohne ich zuuuuuuuuu weit weg, um auch zum Bloggertreffen zu kommen *seufz*, aber ich wünsche Euch gaaaaaanz viel Spaß!!! Muss wirklich klasse sein, alle "live" zu sehen...

    Ich freue mich auch auf die Erdbeer-/Spargelzeit. Es wird so langsam ENDLICH wärmer und frühlingshafter!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!!! Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,

    auf die ersten Kräuter, die bei mir Einzug halten freue ich mich auch schon sehr.

    Na und bitte die Spitzenfundstücke sind sooo bezaubernd, echte kleine Schätze!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  12. Letzte Woche bekam ich überraschend einen kleinen Einkaufskorb mit Kräutertöpfchen geschenkt. Noch hab ich sie nicht rausgepflanzt - ist auch praktisch, denn ich verwende sie täglich! In dieser Jahreszeit lechzt man einfach nach was Frischem!
    Eine schöne Frühlingswoche! Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Flohmärkte sind doch herrlich!
    Und Männer, die "einfach mal so" Blumen mitbringen auch!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  14. Oh so schön.

    Ich liebe Kräuter, ich liebe Erdbeeren.

    Ein schönes Osterfest.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auf die neue Frisur gespannt ;) ein Foto bitte!!!! Liebe Maria ich wünsche Dir und deiner Familie frohe Ostern :* alice

    AntwortenLöschen
  16. ....was man mit spitzen macht, habe ich ja gerade beim meinem post ausrobiert ;-) das sind wunderschöne fundstücke, die du erworben hast! VIEL FREUDE DAMIT UND SCHÖNE OSTERN WÜNSCHT DIR DUNJA

    AntwortenLöschen
  17. Hallöle,

    der countdown läuft: keine Woche mehr !!!! magst mal mit Diana einen Treffpunkt ausmachen bzw. Handynummern oder so tauschen ? Ihr telefoniert doch manchmal ????

    schöne Ostern noch, bis bald, ich freu mich

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen