Montag, April 25, 2011

Oster-Nachlese

wie schnell doch die Ostertage vergangen sind.
Ich hoffe, Ihr habt alle die Tage genossen und die freie Zeit für schöne Dinge genutzt.

Ich gebe zu, ich hab die Zeit mal etwas computerfreier gestaltet und mich am schönen Wetter erfreut.


Am Freitag hab ich mit einer Freundin einen Ausflug in die Hollertau und ins Altmühltal unternommen.
Unser erstes Ziel war Abensberg, der Hundertwasserturm, der Abensberger Brauer Kuchlbauer, ist sehenswert.
Die Anlage war zwar wegen Karfreitag geschlossen, den Turm von aussen haben wir trotzdem gesehen und beschlossen, da müssen wir nochmals hin.


Da Kelheim nicht weit weg ist, nix wie hin.
Befreiungshalle, na wer hat im Geschichtsunterricht aufgepasst??
Sie wurde von Ludwig I. errichtet, zum Andenken an die gewonnen Schlachten gegen Napoleon während der Befreiungskriege von 1813 bis 1815.


Schon beeindruckend, nicht wahr?
Man kann auch ganz nach oben, 256 oder 265 Stufen, ich weiß nicht mehr.
Ich bins auf jeden Fall hoch und auch wieder hinunter, danach hatte ich einen Drehwurm und Schnappatmung.
Weil ich auch so neugierig bin...
Natürlich hat man da auch einen wunderbaren Blick auf den Donaudurchbruch.


Beim Mittagessen ist dann ein Schwan mehrmals an uns vorbeigeflogen.
Natürlich gabs Fisch, Forellen- und Saiblingsfilet an Tomatennudeln - lecker.

Ansonsten war unser Osterwochenende einfach nur sehr ruhig und entspannend.
Am Samstag haben wir den Geburtstag einer lieben Freundin gefeiert, lecker Essen und Trinken, viel Lachen und Singen bis in die Morgenstunden.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir am Sonntag nur noch relaxt haben.

Heut war mein Schatz beim Angeln, doch leider hat nix gebissen, und ich hab mein Westchen fertig gestrickt.
Jetzt nur noch waschen, spannen, zusammennähen - fertig - hoffentlich passt es auch.

Ach ja, die Wolle fürs nächste Projekt hab ich auch schon.


Gefunden bei Susas Glasschmiede
100% Merino, streichelweich und wunderschön gefärbt.


Mein Lieben, ich wünsche Euch allen eine wunderbare Woche nach diesen schönen, freien Tagen.

Kommentare:

  1. Hallo Maria,

    diesen Hundertwasserturm finde ich ja total faszinierend. Da hast Du aber ein paar schöne Dinge gesehen.

    Schade, das die freien Tagen schon wieder vorbei sind. Aber nicht mehr lange und dann ist Pfingsten:-))

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maria,

    oh da hast ja einen schönen Osterausflug gmacht. Der Turm in Abensberg is super!!! Mei Bruder war dort mal in der Nähe auf Reha... da haben wir uns den auch angeschaut. Hats scho an Spargel gebn?? Weil der aus Abensberg ist total lecker!!!
    Donnerstag paßt ganz gut... gfrei mi scho!
    Busserl Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallooooo liebe Maria ,
    da hattest Du ja mit Deiner Freundin einen ganz tollen Ausflug gemacht !!!
    Tolle Bilder hast Du gemacht ... besonders das erste gefällt mir sehr gut !
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde sicherlich am Freitag auch eckige Augen bekommen :o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Maria, ein toller Ausflug und dann mit der Freundin, das gefällt mir :)) Auch wir haben die Tage ruhig genossen, was einem bei dem fantastischen Wetter ja nicht schwer gefallen ist :))
    Deine Wolle sieht super aus, zarte, dezente Farben... genau meins!!
    wünsche Dir eine schöne kurze Woche und lass Dir noch allerliebste Grüße hier
    Marlies
    PS: Bei mir gibt es ein wunderschönes Giveaway, falls Du magst schau doch mal rein :))

    AntwortenLöschen
  6. Ich lieeebe Hundertwasser.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Maria,
    aaalso, erst mal muss ich mich bei dir entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde. Du hast mich soo lieb auf das Treffen in München aufmerksam gemacht ... vielen, vielen Dank dafür. Hab auch gaaanz lange hin und her überlegt, ob ich das nicht irgendwie hinbekommen könnte, aber da ja nun ab morgen meine Mama bei uns ist, schaff ichs einfach nicht *schnief* hätt euch doch soooo gern mal alle kennengelernt :o)

    Aber jetzt zu deinem Post ... ich bin ja hin und weg ... weißt du eigentlich, dass du fast um mich rumgefahren bist ??? Nach Abensberg hab ichs etwa 22 km und nach Kelheim 14 bis zur Befreiungshalle hab ich sogar noch weniger *lach*
    Solltest du also mal wieder vorhaben, ins schöne Altmühltal zu kommen, dann meld dich doch bitte, dann trinken wir mal nen Kaffee zusammen :o))) Würd mich freuen.

    Sodala, aber jetzt komm ich langsam zum Ende ... ich wünsch dir eine tolle Woche und schick gaaaanz viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für dein ach so liebes Kommentar.

    Träum was Schönes.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hej Maria,

    wie schön, dass Ihr aus der Hochzeit einen "event" macht!!! Ich werde mir auch Sandwich reichen... hihi... und wenn ich ganz verrückt bin, vielleicht einen Sekt aufmachen ;O)

    Viel Spaß!!!!!!!!!!!! Katja

    AntwortenLöschen
  10. liebe maria, danke für die schönen bilder deines tollen ausflugs! schöne tipps, die ich bestimmt irgendwann auch mal besuchen werde. dir ein schönes wochenende und viele grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,

    von meinem Besuch bei dir,
    lasse ich frohe Grüße hier.

    Gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne ausflügefotos !!...ja, ferien sind zu ende und das gute wetter leider auch !
    auch dir eine tolle neue woche
    und bin gespannt, was du aus der zauberhaften wolle schönes schaffst !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen