Sonntag, Mai 15, 2011

Bloggertreffen

Gestern wars endlich soweit - Bloggertreffen in München

Als Treffpunkt war der Dianatempel vereinbart - ein idealer Treffpunkt zum unterstellen, da es am Morgen der lieben Petrus mit uns nicht ganz so gut gemeint hat.
Hat der Bazi es doch glatt regnen lassen und den weißblauen Himmel erstmal verhangen.

Nach der herzlichen Begrüßung aller neun Damen, einem Herren und Hund sind wir mit Blick auf die Theatinerkirche los marschiert. Ein letzter Blick in die Arkadengänge und schon waren wir mitten in der Stadt.

An der Residenz vorbei, die Löwenpfote streicheln und sich was wünschend, einen Blick in die Viscardigasse geworfen, der Oper "Grüß Gott" gesagt hat uns Ursula durch die Stadt geführt.

Wir haben einen kurzen Abstecher zum Dallmayr gemacht, sind einmal durchgelaufen und haben den Kaffeeduft aufgesogen und schweren Herzens der verführerischen Auslage widerstanden.
Wie wir dann am Marienplatz ankommen, hat der Himmel aufgerissen und wir zeigen unseren Besuchern den typisch "bayrisch-blauen" Himmel.
Ursula - perfektes Timing  - grins :-))


München auf einen Blick - Frauentürme, Mariensäule und Rathaus

Keine Müdigkeit vortäuschen - weiter gehts zum "Alten Peter"
Naufgraxelt bin ich nicht, mir war ein Cappuccino lieber.
Aber die oben waren, haben vom wunderbaren Ausblick, bis in die Berge geschwärmt.

Gleich daneben ist einer meiner Lieblingsplätze in München - der Viktualienmarkt
Hier gibts alles was man braucht, mag und einem schmeckt oder auch nur schön anzuschauen ist.

Durch Gassen mit wunderbaren kleinen Straßencafes, Dekogschäftln und Pralienenläden lotst uns d'Ursula weiter bis zum Platzl.
Fest in Schuhbeck's Hand, lockt er mit Tee, Kaffee, Gewürzen, Eis, Schokolade, Wein und seinen Gastronomiebetrieben.
Ja, der ein und andere hat seinen Gewürzvorrat aufgestockt.

Fürs Finale hat sich unser Stadthexerl was besonders aufgehoben - den Living Room am Wiener Platz.
Da hätt es nochmal besonders schöne Exemplare von Regenschirmen gegeben - gut, dass wir die jetzt nicht mehr gebraucht haben, denn im Hofbräukeller sind wir sicher und trocken gesessen.
Bei Brotzeit, Saftschorle oder Radler haben wir weiter geratscht und uns ausgetauscht.

Mir hats gefallen und ich fands wunderbar, nicht nur die Gesichter, sondern auch die Menschen hinter einigen Blogs kennen gelernt zu haben und die Blogs ab jetzt mit ein wenig anderen Augen zu lesen.


Mei Stadthexerl, Ursula - I dank dir ganz bsonders, für den wunderbaren Tag und vorallem auch für dein Willkommensgeschenk.
Du bist so eine herzige und ganz a Liabe  -  I gfrei mich schon, wenn wir uns wiedersehen

PS:  bei Ursula gibts noch mehr Bilder zum Bloggertreffen
Ich schick nochmal allen einen besonders lieben Gruß und Dankeschön für den schönen Tag



Ausserdem hab ich vor zwei Wochen schonmal das große Glück gehabt und zwei nette Mädels von hier getroffen
Wir haben Riesenspaß am Flohmarkt gehabt und dann noch stundenlang bei Kaffee und Kuchen geratscht
Bis bald mal wieder  -  Ihr zwei

lieben Gruß und eine schöne Woche
Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    mit einem weinenden und einem lachenden Auge kommentiere ich jetzt bei dir - du weißt schon warum, ach, manchmal geht´s einfach nicht, aber fein, dass ihr so viel Spaß mitanand hattet!!!
    Eine gute neue Woche,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Maria, nun muss ich aber noch schnell bei Dir einen Kommentar hinterlassen, habe ich doch schon beio Sabine und auch Ursula, Bilder angeschaut und von eurem tollen Programm gelesen und ja ich beneide Euch um dieses tolle Treffen!
    War ja fast wie ein Freundinnen-Treffen lach!!
    Auch Ursels so herzige Willkommen-Tütlis wurden schon mit großem Lob von mir bedacht!
    Toll das es soooo schön war, ich freu mich einfach sehr für Euch!!
    Dir noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaaaaa es war einfach suuuuuuuuuper!!! Dein Post is a klasse... bis bald mal gell?!?!

    I druck di, Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maria ,
    freut mich das Ihr soooo einen wunderschönen Tag hattet ... aber wie soll es auch anders sein !!!
    Die Leckereien beim Dallmayr sind wirklich der Hammer ! Natürlich ist der Viktualienmarkt bei jeden München besuch ein muß ;-)
    Wünsche Dir eine wunderschöne Woche !!!
    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich alles sooo toll an. Ich war weder auf einem Bloggertreffen noch in München selber. - Bis jetzt. Ich hoffe doch, dass sich das irgendwann ändern wird.

    ♥ Alles Liebe.
    Katharina ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liabe Maria!
    Wunderschöner Post! Gestern wars einfach herrlich! Es war so schön, dass wir dich kennen glernt ham! Schön, dass es dich gibt!
    Schau etz öfters mal bei dir vorbei!
    Wünsch dir nu an schöna Abend und a tolle Woch!
    Ganz liabe Griaß
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Spät am Abend, schau ich noch vorbei...
    Es war sooooo schön, ich wünsch mir, dass wir uns bald mal wieder treffen. Dein Post ist wundervoll und die Bilder sind echt gut.
    Danke schön für's heimfahren.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,

    wir hatten gestern einen wunderbaren Tag.

    Und ich kann mich der lieben Ursula anschließen,Dein Post ist klasse.

    ♥ Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Maria,

    Ihr wart ja alle schon soooo fleißig am posten !!!!! ich hab es noch nicht geschafft, werkel aber morgen daran....

    DANKE DANKE DANKE nochmal, es war sooooo scheeeee, wirklich spannend, alle mal "live" zu sehen,manchmal überraschend, nicht ?

    gggggggggggggggglg & busserl
    Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Ich wäre so gern auch gekommen. Aber leider.....
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
    Ich habe auch schon mal überlegt, vielleicht ein Treffen am Neckarstrand zu arrangieren. Mal sehen. Wenn ich sehe, wie begeistert iht alle seid, dann musscman sich ganz schön anstrengen
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,

    das klingt alles gaaaanz toll...schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet!!!! Tolle Bilder !!!

    Wünsch dir eine schöne Woche,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. nein, Süße,

    Du schaust nicht immer so, war aber in diesem Fall auch incognito, ich hab Dich selbst erst beim Fotos bearbeiten entdeckt. Lustig, nicht ?

    gggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria,
    so schön hast du den Samstag beschrieben. Ja, es war auch für mich ein toller Tag. An dieser Stelle noch mal ein recht herzliches Dankeschön an dich für das organisieren.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Huhu meine Liebe..
    das san ja irre Bildln.. mei.. Der Wahnsinn.. und i hob soooo fest an Eich dacht... An super Tag habts ihr gehabt..
    Vielen vielen Dank für die liabe Karten.. i hob mi gestern narrisch gfreit..
    Dicke Busserla Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marie,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.Ich habe mich sehr gefreut!
    Seh schöne Bilder zeigst du uns !Es war ja ein richtig toller Tag für euch.Darüber freue ich mch mit euch.Ich stelle es mir sehr interessant vor die lieben Mädels zutreffen mit denen man sich immer schreibt.Ich habe dich bei Claudia erblickt und ich weiß nicht warum,aber ich habe immer gedacht,dass du dunkle Haare hast.Komisch,oder?
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  16. hej maria....
    hach zu gerne wäre ich beim blogertreffen dabei gewesen....ich mag münchen sehr sehr sehr vielleicht klappts ja beim nächsten mal....
    vielleicht im herbst
    ♥-liche grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, mit den Männern hat man immer wieder was zum Lachen.

    Einen schönen Abend noch.
    Katharina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen