Mittwoch, Mai 11, 2011

gestrickt und zugenäht

ich hab in den letzten Tagen nicht nur meinen Ärger gepflegt, nein ich hab meine Energie in andere Bahnen gelenkt.
Meine erste Strickweste ist fertig - dank der lieben Hilfe meiner Dienstagsstrickdamen hab ich es ordentlich zusammengenäht.
Generell sind meine Strickkenntnisse noch ausbaufähig, aber fürs erste bin ich ganz glücklich
  • Anleitung:   ONline Stricktrends Frühjahr / Sommer 2011
  • Wolle:        ONline, Java in taupe
  • Nadel:        2,5
  • Verbrauch: 450g
  • Fertig:         Mai 2011
Dann hab ich vor etwa 2 Wochen ein kleines Nähbüchlein in die Hand bekommen - Das rockt! von Beate Mazek
Ein Schnitt - 12 Modelle und mit etwas Fantasie noch mehr Möglichkeiten, einfach wunderbare Röcke zu nähen.
Aus diesen beiden bunten Stöffchen hab ich meinen ersten Rock geschneidert.
Leider hab ich die Technik mit den Selbstporträts noch nicht endgültig verfeinert, darum nur Stoffbilder.

Damits mir nicht langweilig wird - hab ich noch ein Häkeltuch in Arbeit und meine Wolle für die nächsten Strickprojekte schon gesichtet.

Ausserdem gehts am Samstag nach München - Bloggertreffen 
Ursula, ich freu mich schon so darauf

Lieben Grüße von Eurer handarbeitswütigen 
Maria

Kommentare:

  1. Also Maria, das sieht doch einfach klasse aus, tolles Muster und auch die Farbe gefällt mir sehr!!
    Du hättest mal meine Versuche :o(( sehen müssen, sogar meine Oma hat aufgegeben und das soll was heissen lach!!
    Habe es auch nie wieder versucht!
    Der Stoff sieht auch klasse aus, wird auch ganz sicher ein schickes Teil!!
    Wie schön das Du dich auf diese kreative Art und Weise abreagierst :)
    Fürs Wochenende wünsche ich euch Allen einen Super-Tag und warte gespannt auf eure Berichterstattung!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. AUSBAUFÄHIG???? Ach Maria... des sieht doch sooo klasse aus... i glaub i muass mir am Samstag glei a paar Tips von dir gebn lassen;-))

    I gfrei mi scho narrisch wenn i di endlich mal so richtig "knuddeln" kann...

    Bis bald, ich meld mich morgen nochmal bei dir. Busserl dei Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Na??? Bist guat hoamkemma!!! Mei was war des gestern scheeeee!!! I ko bloaß oans sagn: I mog di und i hoff mia sehn uns gaaaaaaanz bald wieder!!!

    Busserl dei Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  4. du bist so vielseitig begabt, und der stoff für den rock ist traumhaft! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    gaaaaanz herzlichen Dank für den gestrigen wunderschönen Tag. Du und Ursula habt ihn super vorbereitet und durchgeführt.
    Ich habe so viel gelacht und alles genossen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen