Dienstag, März 06, 2012

Schlüsselerlebnis

Montag morgen hatte ich ein Schlüsselerlebnis.
Ein "Schlüsselerlebnis" im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich hab mich nämlich ohne Schlüssel aus der Wohnung ausgesperrt.
In der einen Hand die Handtasche, in der anderen Hand mein Handy, hab ich die Tür hinter mir zugezogen. Als ich dann die Wohnung abschließen wollte, hab ich nicht lang überlegen müssen. Mir war quasi sofort klar, dass der Wohnungs- und Autoschlüssel noch in der Wohnung am Schlüsselbrett hängt.

Was nun?

Der einzige der noch einen Schlüssel hat - mein Schatz - ist in der Arbeit.
Ich hätt ihn schon anrufen können, doch sein Handy war in meiner Handtasche, hätt also nix gebracht.
Morgensport war angesagt - Zu Fuss, 25 Minuten später war ich bei Ihm in der Arbeit, den Schlüssel abgeholt.
Weitere 25 Minuten, wieder zu Fuss, sonst wärs ja auch kein Morgensport, war ich wieder daheim und wieder in der Wohnung.
Keine 10 Minuten danach hatte mein Süßer seinen Schlüssel wieder und ich war mit dem Auto endlich auf dem Weg in die Arbeit.

So kann die Woche beginnen, reicht aber vorerst wieder für die nächsten Jahre.

Euch eine gute Woche und dass Ihr immer wisst wo der Schlüssel hängt.
Lieben Gruß 
Maria

Kommentare:

  1. Oh, oh - zum Glück arbeitet dein Mann nicht so weit weg.
    Bei mir wäre das nicht möglich.

    Ich wünsche dir eine erholsame Woche (Sport hast du ja jetzt genug gemacht),

    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    ja das ist mir auch schon passiert - mit dem Schlüsseldienst eine teure Angelegenheit.
    Ich wünsche dir eine gute Restwoche.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Nun das nenne ich mal einen wirklich "sportlichen" Wochenbeginn liebe Maria!!
    Tja ich weiss genau wo der Schlüssel hängt, aber gleiches ist mir auch schon passiert...nun sind Schlüssel zum einen bei den Schwiegereltern, zum anderen bei meiner Mutter deponiert, aber was nutzt es wenn Keiner zu Hause ist grins!!
    Naja habe ich mich ins Cafe gesetzt, es mir gut gehen lassen und nach 2 Stunden mein Glück erneut versucht, nun aber erfolgreicher lach!!
    Hoffe die restliche Woche verläuft störungsfrei :)
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen