Sonntag, Oktober 03, 2010

Thementag - Herbstfrüchte



Thema der Woche - Herbstfrüchte
Ein wunderschönes Thema.
Wo anfangen und wo aufhören?
Herbstfrüchte,
dass klingt nach Ernte und  vollen Vorratskammern.
Es gibt jetzt, Schwammerl, Kürbis, Kastanien und Maronen, Äpfel vom Baum und neue Kartoffeln.
Alles erblüht noch einmal und die Blätter verfärben sich in den schönsten Rot- und Gelbtönen.

Reichhaltig und vielfältig wie Ihr HIER (Flickr) und HIER (Mr. Linky) noch sehen könnt.

Diese Woche kommt das Thema von "Gretelies" - lieben Dank dafür

Bis die Tage, Maria


Kommentare:

  1. Ja, da hast du Recht: in vollem Saft! Und ich war froh, daß ich sie fotografiert habe, denn 3 Tage später sind sie der Gartenschere zum Opfer gefallen :o(
    Denn die gehören/gehörten nicht uns, sondern stehen/standen in Nachbars Garten!
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Hagebutten hast du Fotografiert.
    Ich wollte die runterfallenen Eicheln einfangen, ist mir aber leider nicht geglückt, darum gibts Pilze zu sehen ;)

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    deine Hagebutten sind aber auch sehr schön ;)

    Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    ich liebe doch die Hagenbutten so sehr !!!
    Das Bild ist richtig klasse !
    Eine tolle neue Woche wünsche ich dir !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    hätte ich ein Ratespiel um den Kürbis gemacht, wem hätte ich geglaubt?! Ich wusste wirklich nicht, was es ist. Habe mich bis jetzt auch noch nicht ran getraut ;) Könnte natürlich noch den Nachbarn fragen, aus dessen Garten er stammt... wollte mich aber vor einem ellenlangen Vortrag drücken.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dass dir mein Früchtchen so gut gefällt.
    Er hat ca. einen Durchmesser von 30-40 cm.
    Was es für eine Sorte ist, weiß ich nicht, kann aber meine Mami mal fragen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Maria ,
    daß Hagebuttenbild ist wunderschön !!!
    GGGGGLG. Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,

    wollte Dir schnell zwei schöne freie Tage wünschen, schönes Wetter und viel Zeit zum auftanken.

    Liebe Grüße vom Schreibtisch
    Nina

    P.s. zum Fliegen ist mein Pony mit seinem Grasbauch eindeutig zu dick ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria, vielen Dank für das schöne Kompliment auf meinem Blog und ich gebe es Dir sehr gerne zurück. Ich liebe Hagebutten ;-))

    Herzliche Grüessli derzeit aus Zürich
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria ,
    ja Du hast recht ... aber er ist doch immer wieder schön !!!
    Liebe sonnige Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,

    ich denke du meinst das gleiche Abnehmsystem, man sitzt da so in einer Gruppe rum und quatscht. Nur das ich da nicht mitgequatscht habe sondern vorne stand. Meine Rezepte sind alle komplett abgewandelt und ich zähle auch nicht und ein bisschen was von einer bekannten deutschen Frauenzeitschrift ist auch drin. Alles kunterbunt durcheinander und anders, ich will ja nicht verklagt werden, man weiß ja nie. Wenn du aber weißt wie es geht kannst du ja zählen, dann behältst du den Überblick. Dein Foto ist super geworden.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Herbstfruechte!!!!
    Eine schöne Woche
    und viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Servus Maria,

    des Buidl von de hagebutten is total schee!!! So jetzad werds endlich wieder ruhiger in München... mei da war scho ganz sche was los... dazua a no der Streik bei der MVG... aber endlich werds wieder gmüatlich! Meine Gäst san alle wieder draussen... jetzad muaß i bloß wieder a weng klar Schiff machen... nächste Woche meld ich mich mal bei dir... abends... ok?!?
    Bis dahin ganz liabe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen