Sonntag, Juli 10, 2011

Wangeliner Garten

Ihr Lieben, vielen Dank für die herzlichen Kommentare zu meinen Urlaubsposts - ich kann diese Ecke Deutschlands sehr empfehlen.

Und damit Ihr nicht meint, dass das alles war - kommt gleich die Fortsetzung.
An einem unserer Urlaubstage stand ein Ausflug in den Wangeliner Garten an.
Aus Liebe zu meinem Schatz, bin ich allein gefahren - er mag zwar einen schönen Garten, aber warum man "stundenlang" einen Garten Schritt für Schritt erkunden und gefühlt bei jeder Blume stehen bleiben kann, ist ihm ein Rätsel.
Also Frau allein unterwegs.
Auf dem Weg zum Wangeliner Garten bin ich mal von der Straße ab und hab eine kleinen Abkürzung über einen Feldweg genommen und dabei sind diese Bilder entstanden.

Der Wangeliner Garten war 2009 ein Aussenstandort der BUGA in Schwerin und ist mit 1,5ha ein Pflanzenerlebnis in verschiedensten Bereichen.





Es gibt einen Nutzgarten, Schmetterlingsgarten, Duftpflanzengarten, Norddeutschen Bauerngarten, Färberpflanzen und noch einiges mehr.
Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, schaut am besten selbst dort vorbei oder informiert Euch hier

Schöne Grüße und einen guten Start in eine entspannte Woche
Maria

Kommentare:

  1. ...sicher sehr interessant und schön, liebe Maria,
    schön präsentiert hast du deine 'Fotos...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    wow ich bin sehr beeindruckt von deinen tollen Fotos und ihrer Präsentation, das hast Du ganz wunderbar zusammengestellt!!
    Die verschiedenen Gärten waren sicherlich sehr interessant und das dass seine Zeit dauert sich alles in Ruhe anzuschauen kann ich sehr gut verstehen.
    Hihi habe ich doch das gleiche Problem mit meinem Mann :))
    Aber davon lässt Frau sich nicht abhalten nicht wahr ;)
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. ....wunderschön... vor allem die Himmelfotos gefallen mir sehr gut!!!
    Ganz liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen