Freitag, Juli 08, 2011

Urlaub in Plau am See

Dieses Jahr haben wir uns für Urlaub in Deutschland entschieden - die Mecklenburgische Seenplatte sollte es sein.
Bei der Auswahl an Seen und den vielfältigen Angeboten keine leichte Entscheidung, dass richtige Ziel zu finden.
Nach nächtelangen Suchen und Vergleichen haben wir uns für Plau am See entschieden.

Habt Ihr Lust auf einen kleinen Spaziergang? Dann kommt mit.
Los gehts an der Hubbrücke, übrigens, die höchste Mecklenburgs.

Vorbei an einigen wunderschönen, alten Villen.
Die Bilder haben mich eingeladen, ein wenig mit der Bildbearbeitung zu spielen.


Weiter gehts über die sogenannte Hühnerleiter über die Elde
Statt Hühnern sahen wir einen Schwanenfamilie mit 7 Jungen, ganz entzückend.
Leider konnte ich mit Mama Schwan keinen Termin für ein Fotoshooting vereinbaren,
vielleicht beim nächsten mal.

Besonders gefallen hat mir der Baustil der Häuser, ganz anders, als zu Hause.
Viel Fachwerk und Backstein, mal Original, mal in Farbe.







Das Rathaus und die evangelische Kirche St. Marien

und zudem gaaaaaanz viele Rosen.



zurück in unserer Ferienwohnung, noch der Blick auf die Elde.
Wenn Ihr genau hinseht, hinter den Birken, liegt sie
Schade, dass das Wetter nicht immer mitgespielt hat. 
Blauer Himmel, Wolken und Regen haben sich in rascher Folge abgewechselt, trotzdem haben die Tage gut getan und wir uns sehr erholt.

Nächstes mal wandern wir durch den Wangeliner Garten, das heißt es gibt Blumenbilder.


Herzensgrüße
Maria

Kommentare:

  1. Halloooo liebe Maria ,
    Danke erstmals für Deine liebe Karte ... habe mich riesig darüber gefreut !!!
    Danke für die tollen Bilder ... sind auch schon am überlegen ob wir in der Richtung Urlaub machen !?
    Finde auch den Häuserstil seeeehr schön ... kannst Du Eure Unterkunft weiter empfehlen !?
    Gehst Du morgen zum Flohmarkt !?
    Bei uns hat es soeben angefangen zu regnen ;-(((
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. ...da habt ihr euch ein richtig idyllisches Fleckchen ausgesucht, liebe Maria,
    und ich freu mich schon auf mehr Bilder...

    liebe grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Bin eben durch die Überschrift "Plau am See" auf deinem Blog gelandet, liebe Maria. Hmmm, da kommt Sehnsucht auf. Wir waren vor zwei Jahren genau in dieser Ecke im Urlaub und es hat uns auch ganz wunderbar gefallen! Schöne Bilder hast du geknippst =)
    Hab ein schönes Wochenende
    JOY

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,

    DAAAAAAAAAAANKE für die tolle Karte aus Sylt!!! Hat schon einen Ehrenplatz!!!

    Deine Bilder werden jedes mal schöner!!! Vor allem das letzte gefällt mir wahnsinnig gut... dieser Himmel... das Haus... eine ganz besondere Stimmung!!!

    Schick dir später mal ne Mail!

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    ich habe schon lange auf deine Urlaubsbilde gehofft. So wunder schön ist es dort. Ich merke immer wieder, daß ich noch viel zu wenig von Deutschland kenne.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen