Mittwoch, September 22, 2010

Oktoberfest 2010

oder auch ganz einfach d'Wiesn.
Seit Samstag um 12 Uhr Mittag is o'zapft.

Am Dienstag hab ich mir spontan freigenommen und mein Schatz und ich sind "nauf g'fahrn"
und haben es uns gut gehen lassen.

Zuerst haben wir die historische Wiesn besucht.

Im historischen Festzelt gibt's a extrige Speiskarten,
mit Gerichten wie vor 200 Jahren.


Schöne Rösser und Kutschen, und dass mit der Kulisse

kunstvolle Spielorgeln, die a ganz scheen Mettn machan

Damals wie heut, werden "Mitreisende" gesucht
Im Hintergrund, das Badezimmer anno dazumal

Wer die Währung nicht mehr kennt, das waren Pfennige
aber damals auch viel Geld

Recht hat er :-))


Nach zwei Stunden sind wir der Zeitmaschine entstiegen und wieder in 2010 gelandet.
und haben aufgeschaut zur Bavaria



Zum Wiesnbummel gehört unbedingt das Riesenrad

wenn wer muss
eindeutige, länder- und sprachenübergreifene Kommunikationsmittel

Kinderträume...

geschmückte Zelte
zum anbeißen, leider sind wir keine "VIP's


und das Ganze bei herrlich blauem Himmel


Das Beste kommt zum Schluß
für die beste Wiesnreporterin und Bayrisch Trainerin,
die Mundart - Bloggerin und Werbetexterin für Bayern

für die liabe Ursula von Hotel Mama
da gibt's noch viel mehr und viel schönere Bilder zur Wiesn.

ganz liabe Griaß wieder von dahoam,
aber mir wern scho no amoi nauf fahrn
d'Maria

Kommentare:

  1. Liabe Maria,

    grad woit i an Computer abifahrn... nacha hab i gsehn daß du an Post gmacht hast... und jetzad woaß i garnet was i sagn soi;-))) DANKE!!! DANKE!! DANKE!!! Bin ganz gerührt ober sovui Lob und des schene Herzerl!!! Jetzad geh i ins Bett uns schlaf wia a Prinzessin... oder doch wia a Hexerl?!?!
    Ganz ganz liabe Griaß und 1000000000000017 Busserl vo deiner Stadthex Ursula

    PS. Des Herzerl nimm i mia fei mit auf mein Blog... des derf i doch oder?!?!? DANKE;-))

    AntwortenLöschen
  2. ...hab gestern vor lauter Herzerl ganz vergessen: deine Fotos vo da Wiesn san SUUUUUUUUUUUUPER!!!! Busserl Ursula

    AntwortenLöschen
  3. München. Eine der schönsten Städte überhaupt, und irgendwann schaff ich es auch ans Oktoberfest, ich durfte vor 2 Jahren meinen Geburtstag im februar in einem verschneiten München feiern und habe mich verliebt in diese Tolle Stadt !

    Wunderschöne Fotos hast du von der Wiesn gmacht...

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen