Sonntag, August 28, 2011

Kitzingen

Vor Kurzem haben wir Freunde in Kitzingen besucht und dabei ein wunderbares Wochenende in einem kleinen, feinen Städtchen verbracht.
Idealerweise war zu dem Zeitpunkt noch die kleine Landesgartenschau, schöner kann sich eine Stadt nicht präsentieren.
Mit der alten Mainbrücke, den Türmen der verschiedenen Kirchen und dem Main im Vordergrund eine traumhaft schöne Kulisse.


Zufälligerweise hab ich fast nur Blumen in meiner LiebelingsLilaFarbe fotografiert
 Brummsummseln gabs auch reichlich, manche haben sogar gewartet, bis ich mit knipsen fertig war.

Eine Holzkünstlerin hat vor Ort diese wunderbaren Holzskulpturen geschnitzt.

Plötzlich hat es dann zu winden begonnen und es ist ein Gewitter aufgezogen.
Binnen einer halben Stunde wurde es sehr ungemütlich und wir sind fix zurück ans Auto.
Gerade noch rechtzeitig, denn kaum im Auto, öffnete der Himmel seine Schleusen.

Es waren drei wunderbare und erholsame Tage - lieben Dank unseren Gastgebern

Herzliche Sonnengrüße
Maria

Kommentare:

  1. ...da hst du wirklich ein schönes Bild von einer schönen Stadt gezeigt, liebe Maria,
    wobei ich jetzt erstmal nachschauen muss, wo Kitzingen überhaupt liegt, na gut, am Main, das weiß ich schon...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder von Kitzingen... macht mir gleich Lust auch mal wieder einen Ausflug an den schönen Main zu machen;-))

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Deine Collagen sind einfach wundervoll!!!
    Ich wünsche dir noch einen herlichen Sonntag
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    ich war noch nie in Kitzingen - du hast soooo tolle Collagen gemacht und die mit der Gewitterstimmung finde ich absolut fantastisch.
    Ich bin selber auch froh, dass ich wieder vom Berg runter bin, irgendwie war ich dieses Jahr nicht so recht schwindelfrei.
    Genieße noch den Sonntag,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ach, ich noch mal - Häkelnadel so zwischen 3 und 4, je nach paketschnur :O)))
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Da kommt nochmals so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Maria,
    auch mich begeistern deine Collagen sehr!
    Nun zu deiner Frage, ich schaue auch in den Leserlisten und den Kommentaren und wenn mir ein Blogname besonders gefällt schau ich dort vorbei.
    Gefällt mir was ich dort sehe, schreibe ich einen Kommentar. Manche kommen so zu mir und schreiben einfach einen Kommentar, andere werden neue Leser bei mir.
    Allerdings ist es zur Zeit ein Kommen und Gehen, es tragen sich manchmal 3-4 Leser aus, dann kommt mal wieder einer hinzu.
    Lange Zeit dümpelte ich um die 280 herum, dann ging es langsam und zähfliessend weiter.
    Plötzlich kamen schnell hintereinander einige Leser hinzu, nun gehen wieder welche!!
    Aber ich denke mir das mein Blog nicht interesant genug ist, um die Leser in großer Zahl anzuziehen, aber das ist für mich in Ordnung!!
    Dir noch einen schönen Abend
    Marlies

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen