Samstag, August 06, 2011

Sinnflut - kleine Nachlese


Kommts mit mir auf mein Lieblingsfest - Sinnflut.
Es ist zwar schon vorbei aber ich freu mich schon wieder aufs nexte Jahr.


Steckerlfisch, Pizza, Bratwürstl, Indisch, Tapas, Bisonsteaks, Crepes, Eis, Flammbrot, Steaksemmeln, Scampispieß, Falafel - ich hab fast alles probiert und es hat richtig gschmeckt.
Fragts ja nicht, wieviel ich zugenommen hab....

Wasser, Limo, Bier, Wein, Aperol Spritz, Prosecco, Kaffee - verdursten braucht keiner.

Mein Lieblings-Steckerlfisch-Brater 
Makrele, Forelle, Lachsforelle und Dorade
Neben dem ganzen Essen, gibts auch gaaaaaaanz viele schöne Kleinigkeiten.
A bisserl an Schnick-Schnack, Musikinstrumente, a weng a Deko, a paar Klamotten und Hüt, Schmuck, a bisserl an Trödel


Natürlich kommt die Kultur nicht zu kurz, is ja schließlich a Kulturfestival, gell
Kann mir jemand Schachspielen beibringen?
Dann könnt ich da nächstes Jahr mitmachen.


Mir gfallt besonders, wie die Schachfiguren dargestellt sind, grob gschnitzt und gleich erkennbar, wer Bauer, Turm, König oder Königin ist.
Auf 3 Bühnen werd Musik gmacht, gibts Tanzaufführungen, Akrobatik, mal nachdenklich, mal lustig.
Manchmal a bisserls stader, meistens aber richtig laut, aber immer "ois live"
Alles auf Deutsch, bayrisch, Denglisch, Englisch, ab bisserl Bollywood und Bauchtanz war a dabei.

Seids a bisserl neugierig worn??
Nextes Jahr is es wieder so weit - Ende Juli ist Sinnflut, die sechste Jahreszeit 

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende
und schick euch herzige Grüße
Maria

Kommentare:

  1. Huhu Maria,
    den Namen "Sinnflut" finde ich unheimlich passend und tolle Fotos von diesem Event zeigst Du uns hier...ob ich neugierig geworden bin, na klar...und vielleicht ergibt sich auch mal ein Besuch!
    Hhhmmm Schach spielen kann ich leidr auch nicht, aber mein Sohn spielt es leidenschaftlich...allerdings konnte er es mir bis jetzt noch nicht so recht schmackhaft machen lach!
    Dir noch ein wunderschönes Wochenende und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maria ,
    na da hattet Ihr ja ein super schönes Fest ! War noch nie dort ... aber das wird sich ändern !!!
    Zu einen leckeren Steckerlfisch und eine große Brezen würde ich jetzt auch nicht NEIN
    sagen ;-)))
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    wo ist Sinnflut? Ich habe noch nie etwas davon gehört?!
    Fragende Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Solche Feste liebe ich. Das macht gute Spaß und Laune.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen