Sonntag, August 07, 2011

gstricktes und selbergmachtes

Gestern Sonnenschein und laue Sommernacht.
Heut Dauerregen und kühle Temperaturen.

Ein neues Paar Socken kann da nicht schaden, denn der nächste Herbst kommt sicher.
Par 5 Socks

Wolle: Lana Grossa - Meilenweit 100 Wave 
Modell: Par 5 Socks  von Ingrid Hiddessen


Auch meine Sommergarderobe hat gstrickten Zuwachs bekommen.
Sommerpullover



Wolle: Lang Yarns   Zeta Color
Modell: Modell Nr. 24    aus    fatto a mano 182


Gestern hatte ich Besuch von zwei Damen vom Stricktreff.
Wie soll es auch anders sein, wir haben uns im Wollgeschäft getroffen und natürlich auch ein wenig eingekauft.  Danach waren wir noch Eis essen und ratschen.
Mich hats richtig gfreut, dass es den beiden so gefallen hat und würd mich freuen, wenn sich dass mal wieder ergibt..
A bisserl müsst ihr noch warten, dann gibts sicher wieder was gstricktes zu sehen.


Marmelade - selbergmacht
Letztes Jahr hab ich schon Renekloden - Marmelade gmacht - die war richtig guad.
Um so mehr hab ich mich gfreut, wie der Anruf kam, dass ich wieder Renekloden haben kann.
Es gibt keine neuen Buidl - wer mag schaut da nach
Das erste Brot damit hab ich mir schon schmecken lassen - mei, ich sag auch...



Genießt den Sonntag mit Euren Lieben.
Lasst es Euch gut gehen,
freut euch an den Kleinigkeiten, wenn es mal nix großes gibt, was einen freut.

Herzliche Grüße
Maria
Ich schaug jetzt a bisserl bei euch vorbei, bevor ich wieder mit den Nadeln klapper.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria ,
    ist doch toll wenn man - Frau sich mit netten Mädels trifft !!!
    Die Socken sehen witzig aus ... gefallen mir seeehr gut und der Sommerpullover sieht wunderschön aus auch die Farbe finde ich klasse !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. ...jetzt muss ich erstmal googeln, liebe Maria, ob Renekloden und Mirabellen das gleiche sind oder was der Unterschied ist, aussehen tun sie nämlich gleich...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiii liebe Maria.. welche Marmelade hast du gemacht?? hab ich ehrlichgesagt noch nie gehört.. macht mich aber neugierig :O))
    Schöne Socken hast du gemacht..und der Pulli erst..
    hab nen tollen Wochenstart..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. So schön, mach weiter und lass die Nadeln glühen

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Deine Socken und der Sommerpullover sehen TOLL aus!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen