Montag, September 26, 2011

Dienstag ist Stricktag

Seit gut einem Jahr treff ich mich mit sehr netten Damen jeden Dienstag zum stricken.
Jeden Dienstag, selber Ort und selbe Zeit, ausser Weihnachten und Faschingsdienstag, aber sonst immer.
Vor zwei Wochen hat P***a in Ihren Garten eingeladen, bei sommerlichen Temperaturen haben wir uns am frühen Abend getroffen.
Nach der Gartenbegehung, eigentlich ist es schon beinah eine Parkanlage, wurden wir nach drinnen gebeten.
P***a hat uns richtig verwöhnt - selbstgemachte Säfte, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Paprika, Tomaten und Gurken aus Ihrem Garten und später gab's noch Beeren-Streuselkuchen.

Nicht, dass Ihr jetzt glaubt, wie haben da sons nix getan.
Die Hände waren mindestens genauso flink wie das Mundwerk.


10 Händepaare haben den ganzen Abend über gestrickt, gestickt, gehäkelt und Wolle gewickelt.

Wolle wickeln hat sich dann zur Lieblingsbeschäftigung des Abends entwickelt.
Diverse Wollmeisen wurden vom Strang zum Knäuel gewickelt um dann verstrickt zu werden.


Nein - wir haben keinen Wollladen vorher überfallen.
Einige unsere Strickladies sind wollsüchtige Wollmeisen-Fans und haben viele, viele, sehr viele Meisenstränge zu Hause liegen.
M***n und M*****e sei Dank für die Haspel und den Knäuelwickler.
Da dreht sich die Haspel und bis man schaut wir aus dem Wollstrang ein wunderschönes Wollknäuel.

Zwischen Schnitzel und Kuchen hat uns Petra zu einem kleinen Verdauungsspaziergang eingeladen und ein paar Besonderheiten gezeigt.
Auch Männer haben Hobbies und Ihr Mann hat ein besonderes.
Schöne alte Traktoren, oder wie wir hier sagen, Bulldog.
Herzlichen Dank an Wiki, dann nun weiß ich wo der Name herkommt - grins.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die alten Wassertränken einer neuen Nutzung zugeführt wurden.

Liebe P***a, 
von allen deinen Strickdamen nochmals herzlichen Dank für die wunderbare Bewirtung und den herzlichen und lieben Empfang.
Das war ein ganz besonderer Abend.

Herzliche Grüße 
maria

Kommentare:

  1. Grias di Maria,

    mei is des schee wieder was vo dir zu lesen... gehts da wieder bessser???? Des Buidl vo dene oidn Bulldogs und dene Wasertränken is super!!!!
    Mia wolln am letzten Sonntag oder Montag nomoi auf de Traditionswiesn geh... habts Lust... soll ma uns treffn???? Mia dadn uns gfrein;-))

    Dickes Busserl, Ursula

    AntwortenLöschen
  2. ...schön, wieder von dir zu lesen, liebe Maria,
    wie lang war denn euer Abend? Bei dem Programm und dann noch Zeit zum Handarbeiten...ich mein neben Gartenrundgang und schnitzel essen und Kuchen essen...
    ach so ein Abend mit lieben Freundinnen tut doch immer gut und kann wohl auch gar nicht lang genung sein...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    das finde ich echt super - ihr scheint eine gute feste Gruppe zu sein. Das dabei nebenher noch solche Schätze entstehen ist wunderschön.
    Liebe Grüße und viel Glück bei meiner Verlosung
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so schön, dass Ihr das immerwieder Dienstag schafft. Da wächst was zusammen. Die Bilder sind voller Eindrücke.
    Da wünsche ich Dir noch viele schöne Stunden mit den Strickdamen...
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen