Sonntag, April 29, 2012

Blütentraum

Die Bilder hab ich schon letzte Woche gemacht und der Blütentraum ist nun schon Vergangenheit.
Jedes Jahr im Frühjahr kann ich es kaum erwarten, wenn die Magnolien blühen.
Wir haben nur einen kleinen Strauch im Garten, doch für mich ist es die schönste Magnolie.


Sind die Blüten nicht ein Traum?
...die zarten Farben

...ein Blütentraum im Frühling


Leider nur ein kurzer Traum, aber ein wunderschöner.
Die Blüten sind schon verblüht, also wieder warten bis zum nächsten Jahr.


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag
Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    heute ist es ja leider wieder grau - aber den gestrigen Tag habe ich so richtig genossen.
    Deine Magnolie ist wunderschön.
    Genieße den Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maria!
    Oh ja die sind wirklich ein Traum!
    Tolle Bilder!
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria ,

    welch eine Blütenpracht aber es ist wirklich immer sehr schade das die Magnolien so schnell verblühen !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Sind Träume nicht meistens nur ganz kurz?
    .. was aber nicht heisst, dass sie nicht wunderschön sein können...
    Wünsche dir einen sonnigen Sonntag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria, ja auch für mich ist die Magnolienblüte immer etwas Besonderes!
    Schade nur das sie zu solch ungünstiger Zeit blüht, denn entweder erfrieren die Blüten, oder sie verregnen, sodass man immer nur ganz kurze Zeit hat um sich daran zu erfreuen.
    Vielleicht liegt ja gerade darin der Reiz des Besonderen :)
    Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Daaanke ,ich freu mich die Sonne scheint und frau ist ein anderer Mensch.

    Die Magnolie ist sehr schön .In Stuttgart,wo wir früher lebten,gabs auch Magnolien und ich mag sie sehr.

    GGLG sternchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,

    geht es dir gesundheitlich wieder gut?

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Aufnahmen...zart und rein! Herzliche Grüße, Julie ♥

    AntwortenLöschen
  9. Deine Magnolie ist ja wirklich ein Blütentraum. Zur Zeit blüht es ja überall richtig üppig wenn man die Landschaft durchstreift aber so eine Magnolie ist wirklich etwas Besonderes.
    Noch viel Freude mit ihr wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Magnolien sind ja ein Traum!! Wenn ich einen Garten hätte, hätte ich auch einen Magnolienbaum ♥ Leider ist das Leben kein Konjunktiv :-)
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Anregungen